Fünf 10×4 Kipper für PORR

Nach dem erfolgreichen Einsatz eines Demofahrzeugs unterzeichnete die PORR Group im vergangenen Monat einen Auftrag über fünf neue Volvo FMX 10x4-Kipper. Die LKWs werden in einem Tunnelprojekt in Polen eingesetzt. Die Demo-Phase dauerte Anfang März zwei Wochen, aber PORR war bereits nach der ersten Woche überzeugt. Der Demo-Truck blieb in Polen und vier weitere 10x4-Kipper wurden bestellt. Diese werden im April ab Lager geliefert.

TUNNEL PROJEKT POLKOW S3
PORR ist ein österreichisches Unternehmen, das weltweit Tunnel baut. Die Kipper werden für das Projekt “Bolków S3” in Polen eingesetzt, wo zwei Tunnel gebaut werden: ein 2.300-Meter-Tunnel und ein 320-Meter-Tunnel. Sechsmal am Tag werden 400 Tonnen gezündet, wodurch der Tunnel zwei Meter tiefer wird. Das Material sollte nach der Explosion so schnell wie möglich ausgetrieben werden. Hierfür werden unsere BAS Mining Kipper eingesetzt. Die Vorteile für PORR: die höchstmögliche Ladekapazität und damit möglichst wenige Bewegungen in und aus dem Tunnel. Das Projekt läuft bis Ende Februar 2022.

AUSBILDUNG & SERVICE
Die Wartung wird von PORR selbst in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Volvo Trucks-Händler durchgeführt. Die Techniker vor Ort werden von BAS Mining Trucks geschult, ebenso die Fahrer, die die Kipper fahren.

Neuesten Nachrichten

Five 10×4 Tippers for PORR

After a successful deployment of a demo vehicle, PORR Group signed an order for five new Volvo FMX 10x4 tippers. The trucks will be deployed in a tunnel project in Poland. The demo period lasted two weeks in early March, but already after the first week PORR was convinced. The demo truck stayed in Poland and four extra 10x4 tippers were ordered. These will be delivered from stock in April.

TUNNEL PROJECT POLKOW S3
PORR is an Austrian company active in the construction of tunnels worldwide. The tippers will be deployed on the “Bolków S3” project in Poland, where 2 tunnels are being constructed: a 2,300-meter tunnel and a 320-meter tunnel. Six times a day, 400 tons are detonated, making the tunnel two meters deeper. The material should be driven out as quickly as possible after the explosion. Our BAS Mining tippers are used for this. The advantages for PORR: the highest possible loading capacity and therefore as few movements in and out of the tunnel as possible. The project will run until the end of February 2022.

TRAINING & SERVICE
The maintenance is carried out by PORR itself, in collaboration with the local Volvo Trucks dealer. The technicians on site are trained by BAS Mining Trucks, as are the drivers who will drive the tippers.

Latest News