Bei Bedarf bieten wir die Dienste von Experten an, der langfristig an Ihrem Standort tätig wird und eine optimale Ausbildung sowohl der Fahrer als auch der lokalen Mechaniker gewährleistet. Dieser Experte bleibt auch mit der Zentrale von BAS in den Niederlanden in Kontakt und organisiert beispielsweise die notwendige Versorgung mit Ersatzteilen. Sie können zwischen zwei verschiedenen Service-Levels wählen. Mit Service-Level 1 garantiert BAS die Verfügbarkeit der Fahrzeuge. Mit Service-Level 2 bietet BAS jegliche Unterstützung, um die Inanspruchnahme von Services und die Nutzung von Ersatzteilen niedrig zu halten. Bitte finden Sie heraus, welcher Service-Level für Sie am besten geeignet ist.

Service level 1 | maximale Betriebszeit

BAS Mining Trucks wird eine detaillierte Berechnung der Reparatur- und Wartungskosten pro Monat und pro Arbeitsstunde vornehmen, die in einem Wartungs- und Reparaturvertrag festgelegt werden. Die monatliche Gebühr beinhaltet Öle, Fette, Flüssigkeiten, alle Teile und Komponenten für die Reparatur und Wartung von Fahrgestell und Aufbau (normaler Verschleiß).

Alle wichtigen Teile und Komponenten werden in Ersatzteilcontainern vor Ort vorrätig sein. Der Bestand im Lager wird elektronisch überwacht und steht in direktem Kontakt mit den Niederlanden.

Ein Vollzeitexperte von BAS Mining Trucks wird Ihren Fuhrpark vor Ort managen. Der Experte bildet lokale Mechaniker aus und kümmert sich um die Reparatur und Wartung der BAS Mining Trucks sowie um die Verfügbarkeit von Ersatzteilen. Er ist für das Erreichen der vereinbarten Betriebszeit von 90% zuständig.

Die Verwendung der speziellen Volvo-Werkzeuge und der Einsatz von Volvo-Diagnosecomputern ist ebenfalls in diesem Satz enthalten.

‘Wenn Sie sich für Service-Level 1 entscheiden, kümmert sich BAS Mining Trucks um das komplette Management Ihres Fuhrparks und garantiert eine Verfügbarkeit der Fahrzeuge von 90%’

Service level 2 | Projektgrundlagen

Mit Service-Level 2 starten wir das Projekt. In den ersten 3 Monaten wird ein Experte vor Ort beschäftigt. Der Experte wird sich um die Einsatzbereitschaft der LKWs (Fahrzeugübergabe) und die Ausbildung der lokalen Fahrer und Mechaniker kümmern. Er wird in den ersten drei Monaten technische Unterstützung leisten und bei der Vorbereitung der lokalen Mechaniker assistieren. Nach 3 Monaten übernehmen Ihre lokalen Mechaniker.

Anschließend liefert BAS Mining Trucks:

  • 24/7 helpdesk

    Wir bieten ein webbasiertes Kundenportal, auf dem Sie die Lagerbestandskontrolle, Beratung bei Reparatur und Wartung und verschiedene Kostenberichte verwalten können. Über dieses Portal können Sie uns jederzeit für technische Unterstützung kontaktieren.

  • Expertenhilfe

    Im Notfall können wir innerhalb kürzester Zeit erfahrene Mechaniker zur Verfügung stellen.

  • Spezielle Geräte- und Diagnosesysteme

    BAS Mining Trucks kann alle erforderlichen Maschinen, Original-Volvo-Werkzeuge und die erforderliche Diagnoseausrüstung liefern.

  • Garantierte Verfügbarkeit und Ersatzteillieferung

    Ein Ersatzteilcontainer kann vor Ort installiert und elektronisch überwacht werden. Wenn wichtige Teile und Komponenten nicht mehr auf Lager sind, werden sie automatisch zu Ihrem Projekt versandt.

"IM BERGBAU IST ES VON ENTSCHEIDENDER BEDEUTUNG, DASS STILLSTÄNDE AUF EIN ABSOLUTES MINIMUM BESCHRÄNKT WERDEN, UND UNSER GLOBALER SERVICE BIETET IHNEN DIE SICHERHEIT, DIE SIE BRAUCHEN."

Ausbildung von Mechanikern und Fahrern

Je nach dem von Ihnen gewählten Service-Level kann BAS Mining Trucks auch einen Experten bereitstellen, der ständig an Ihrem Produktionsstandort anwesend ist. Dieser Experte kann Ihre Werkstatt betreuen und Ihre Fahrer und Mechaniker schulen.

Reifen

Dank unserer jahrelangen Erfahrung können wir Sie bezüglich der Bereifung hervorragend beraten. Durch die Zusammenarbeit mit unseren zuverlässigen Partnern sind wir in der Lage, Ihnen die Reifen vor Ort zu liefern.

Versand

Wir bemühen uns, Sie maximal zu unterstützen. Die Betreuung der gesamten Sendung ist eine der vielen Dienstleistungen, die wir anbieten. Gerne organisieren wir die Lieferung Ihrer Fahrzeuge.

Versand und Zoll

Wir verfügen über unser eigenes Transportmaterial, um gekaufte und verkaufte Fahrzeuge zu transportieren. Viele LKWs werden über verschiedene europäische Häfen verschifft. BAS Mining Trucks hat gute Kontakte zu verschiedenen europäischen Häfen, Reedereien und Spediteuren, sodass wir wettbewerbsfähige Frachtpreise für Transportmaterial anbieten können. Diesen Service können wir Ihnen ebenso anbieten wie den Transport Ihres gekauften Fahrzeugs zum jeweiligen Hafen.

Transportversicherung

Wenn Sie es wünschen, ist es auch möglich, eine Transportversicherung über BAS Mining Trucks abzuschließen. Wir haben alles, was Sie brauchen, um Ihre Fracht oder Ihren Frachtversand an alle Bestimmungsorte in der Welt zu versichern, so dass Sie sich während des Transports Ihrer LKWs völlig beruhigt zurücklehnen können. Bitte holen Sie bei unseren Verkäufern weitere Informationen ein.

When required, we offer the services of experts to take up a long-term role at your site, ensuring optimal training of both drivers and local mechanics. He also remains in contact with the head office of BAS in the Netherlands and organizes for instance the necessary parts supply. You can choose between two different service levels. With service level 1, BAS guarantees availability of the trucks. Please find out which of these service levels suit you best.

Service level 1 | maximum uptime

BAS Mining Trucks will make a detailed calculation of the costs of repair and maintenance per month and per working hour, which will be drawn up in a Maintenance & Repair agreement. You will pay a monthly fee in which oil, grease, fluids, all parts & components for repair & maintenance of chassis and body (normal wear & tear) are included.

All major parts & components will be in stock in spare parts containers on site. Inventory in the warehouse is electronically monitored and is in direct contact with the Netherlands.

An BAS Mining Trucks expert will be employed on site, who will be fulltime available to manage your fleet. He trains local mechanics and manages the repair and maintenance of the BAS Mining Trucks and the availability of parts. He is responsible to achieve the agreed uptime of 90%.

The use of the special Volvo tooling and the use of Volvo diagnostic computers is also included in this rate.

‘If chosen for Service Level 1, BAS Mining Trucks takes care of the complete management of your fleet and guarantees an availability of the trucks of 90%’

Service level 2 | project basics

With Service Level 2 we just start up the project. An expat will be employed on site for the first 3 months. He will take care of getting the trucks ready to use (vehicle hand-over) and training local drives & mechanics. He will provide technical support during the first three months and helps setting up a local mechanics. After 3 months, your local mechanics take over.

Subsequently BAS Mining Trucks can provide:

  • 24/7 helpdesk

    We offer a webbased client portal on which you can manage stock control, advise in repair and maintenance and several cost reports. Via this portal you can contact us anytime for technical support.

  • Assistance experts

    In case of calamities we can provide experienced mechanics in a very short period of time.

  • Special equipment & diagnostics Systems

    BAS Mining Trucks can supply all the necessary equipment, original Volvo tools and the required diagnostic equipment.

  • Guaranteed availability and supply of parts

    A spare parts container can be installed on site and electronically monitored. When major parts and components run out of stock, they will automatically be shipped to your project.

"Within the mining sector, it is essential that standstills are kept to an absolute minimum, and our global service provides you with the certainty you need"

Training mechanics & drivers

Depending on the service level you choose, BAS Mining Trucks can also provide an expat who is present permanently at your production location. This expat can provide guidance in the workshop and train your drivers and mechanics.

Tyres

Thanks to our years of experience, we can provide excellent advice on the use of tires. Because of the cooperation with our reliable partners, we are able to deliver the tires to you on site.

Shipment

We strive to provide you with maximum support. Taking care of the entire shipment is one of the many services we offer. We are delighted to arrange the delivery of your vehicles.

Shipment & customs

We have our own transport material to transport bought and sold vehicles. Many trucks are shipped via various European ports. BAS Mining Trucks has good contacts with different European ports, shipping companies and shipping agents, so that we dispose of competitive shipment prices for transport material. We can offer you this service as well as the transport of your bought vehicle to the port in question.

Shipping insurance

If you should wish so, it is also possible to take out a shipment insurance via BAS Mining Trucks. We have everything you need to insure your freight or cargo shipment to all destinations in the world, so you have total peace of mind while your trucks are being shipped. Please ask our salesmen for more information.