BAS Mining Trucks bietet einen Service Truck an, der den gleichen Volvo Truck nutzt. Motor und Getriebe sind mit den Teilen der LKWs baugleich, was von Vorteil ist. Die Plattform kann zur Installation einer Schmierplattform oder einer Plattform mit Kran zum Reifenwechsel vor Ort verwendet werden.

Movie shot title

Sie möchten ein Projekt starten?

Wir erstellen gerne eine individuelle Kalkulation!

service truck Projekte

Einzigartige Merkmale unserer Mining Trucks

Powertronic-Getriebe

Dieses zuverlässige Getriebe macht den Lkw zu etwas ganz Besonderem. Das 6-Gang-Getriebe ist mit einem Drehmomentwandler ausgestattet, der das Drehmoment in den ersten beiden Gängen und im Rückwärtsgang mehr als verdoppelt und auch beim Gangwechsel eine kontinuierliche Traktion liefert, was es ideal für Arbeiten unter extremen Bedingungen macht.

Hinterradaufhängung

RSAP2 ist ein verstärktes Drehgestell, das hohen Belastungen unter schwierigen Bedingungen besser standhält.

Tandem-Drehgestell

Der RADD-TR2 ist ein schmierungsfreies, robust dimensioniertes, blattgefedertes Drehgestell für Hinterachsen mit Tandemantrieb. Es ist mit einer 9- oder 11-blättrigen konventionellen Mehrblattfeder erhältlich, die beide speziell für sehr raue Bedingungen (Straßenzustand gemäß Global Truck Application) ausgelegt sind.

BAS Mining Trucks offers a service truck using the same type of Volvo truck. Using the same engine and transmission, there is an advantageous parts commonality with the haul trucks. The platform can be used to install a lubrication platform or a platform with crane to replace tyres on site.

Starting up a project?

We would be pleased to make a tailored calculation!

service truck projectS

unique features of our mining trucks

Powertronic Transmission

This reliable transmission makes the truck very special. The 6-speed transmission is provided with a torque converter that more than doubles the torque in first two and reverse gear and delivers continuous traction, even when changing gear, making it ideal for working in extreme conditions. In top gear, the 6th, there is a lock-up that provides a direct connection so that the fuel consumption is reduced.

REAR SUSPENSION APPLICATION

RSAP2 is a reinforced bogie to better withstand high loads under tough conditions.

Tandem Bogie

The RADD-TR2 is a lubrication free, robustly dimensioned leaf spring suspended bogie for tandem drive rear axles. It is available with a 9- or 11-leaf conventional multi-leaf spring, which both are particularly designed for Very Rough conditions (Road condition according to Global Truck Application).