Nachstehend finden Sie die Whitepapers, die BAS Mining Trucks veröffentlicht hat. Die Whitepapers enthalten Informationen, Ratschläge und Denkanstöße zu verschiedenen Bergbauthemen.

Transportieren von Erzen

Wie lassen sich die Kosten für den Transport von Abfällen reduzieren? Der Transport von Erz und Abfällen ist eine wichtige Aktivität in jedem Untertagebaubetrieb. Im Allgemeinen macht der Transport dieser Materialien 20-25% der gesamten Bergbaukosten aus. Es ist jedoch auch eine der Aktivitäten, die im Hinblick auf Produktivität und Kosten am wenigsten verfolgt wird. Dabei gibt es eine große Chance, die Produktivität zu steigern und die Kosten zu senken.

  • Ziehen Sie neue Technologien in Betracht
  • Denken Sie über Ausrüstungen nach, die das Abfallgestein unter Tage halten
  • Erhöhen Sie die Sicherheit unter Tage

KOSTENEFFIZIENTE TRANSPORTLÖSUNGEN

Investieren Sie in geeignete und kosteneffiziente Transportlösungen? Mit einer ganzheitlichen Betrachtung des Anschaffungspreises von Transportfahrzeugen auf der einen Seite und der Betriebskosten auf der anderen Seite lässt sich viel Geld sparen. Denken Sie an:

  • Personalkosten (bezogen auf den Einsatz von Spezialfahrern)
  • Wartungs- und Servicekosten
  • Kraftstoffkosten

Bei der Investition in einen Fuhrpark kann der größte Gewinn erzielt werden, wenn die Gesamtkosten pro Tonne transportierter Ladung als Kriterium herangezogen werden. Lesen Sie in diesem Whitepaper, warum ein Blick über Standardlösungen hinaus immer wirtschaftliche Vorteile bringt.

Please find below the whitepapers BAS Mining Trucks has published. The whitepapers contain information, advice and food for thought on several mining topics.

Hauling & Transportation of ore

How to reduce cost of waste material transport? The haulage of ore and waste is an important activity in every underground mining operation. Generally, the haulage of these materials, represents 20-25% of the total mining costs. However, it is also one of the activities that is least tracked with regards to productivity and costs. But there is a big opportunity to increase productivity and reduce costs.

  • Consider new technologies
  • Think about equipment to keep waste rock underground
  • Increase underground safety

Costeffective haulage solutions

Investing in appropriate and costeffective haulage solutions? A lot of money can be saved with an integrated analysis of the purchase price of haul trucks on the one hand and operational costs on the other. Think of:

  • personnel costs (related to the deployment of specialist drivers)
  • maintenance and service costs
  • fuel costs

When investing in a fleet, the greatest profit can be achieved by taking the total cost per tonne of transported load as a criterion. Read in this whitepaper why looking beyond standard solutions always brings economic advantages.