BAS Mining Trucks hat die Kipper seit mehr als 10 Jahren erfolgreich auf vielen Abbaustätten und Baustellen weltweit eingeführt. BAS Mining Trucks bietet verschiedene Arten von Kippern an. Für hohe Produktivität ist der Kipper mit seitlichen Zylindern am effektivsten.

Für enge Untergrundverhältnisse könnte ein schmalerer Kipper mit vorderen Zylindern effizienter sein. Für industrielle Anwendungen sind eine Vielzahl von Kippern mit vorderen Zylindern erhältlich. Mit einem Volumen von 18m3 bis zu 40m3.

Entdecken Sie die Vorteile des 10x4-Kippers
  1. Die pneumatische 3. Achse ist reibungsgelenkt. Wenn der LKW leer ist oder rückwärts fährt, hebt sich die pneumatische Achse automatisch an, um den Verschleiß zu verringern.
  2. Die beiden seitlichen Zylinder sind doppelt wirksam. Die Entladung dauert weniger als 30 Sekunden. Das Absenken des Aufbaus dauert weniger als 20 Sekunden.
  3. Alle wichtigen Komponenten sind hoch angeordnet, um sie vor Schmutz vom Boden aus zu schützen.

Sie möchten ein Projekt starten?

Wir erstellen gerne eine individuelle Kalkulation!

10x4 Kipper Projekte

EINZIGARTIGE MERKMALE UNSERER MINING TRUCKS

Powertronic-Getriebe

Dieses zuverlässige Getriebe macht den Lkw zu etwas ganz Besonderem. Das 6-Gang-Getriebe ist mit einem Drehmomentwandler ausgestattet, der das Drehmoment in den ersten beiden Gängen und im Rückwärtsgang mehr als verdoppelt und auch beim Gangwechsel eine kontinuierliche Traktion liefert, was es ideal für Arbeiten unter extremen Bedingungen macht.

Tandem-Drehgestell

Der RADD-TR2 ist ein schmierungsfreies, robust dimensioniertes, blattgefedertes Drehgestell für Hinterachsen mit Tandemantrieb. Es ist mit einer 9- oder 11-blättrigen konventionellen Mehrblattfeder erhältlich, die beide speziell für sehr raue Bedingungen (Straßenzustand gemäß Global Truck Application) ausgelegt sind.

Doppelzylinder

Die beiden Zylinder haben doppelte Wirkung. Der Kipper wird nach oben geschoben und anschließend wieder nach unten gezogen. Das spart eine Menge Zeit beim Auskippen. Die spezielle Konstruktion der Pritsche ermöglicht einen sehr schnellen Kippzyklus. Kippzeit um 28 Sekunden erhöht, 19 Sekunden verringert.

BAS Mining Trucks has successfully introduced the tipper trucks on many mine sites and construction sites worldwide for more than 10 years. BAS Mining Trucks offers various types of tipper trucks. For high productivity, the side cylinder tipper is most effective.

For narrow underground conditions, a narrower front cylinder tipper could be more efficient. In industrial applications a variety of front cylinder tippers can be offered. From 18m3 up to 40m3 in volume.

Discover the benefits of the 10x4 tipper
  1. The pneumatic 3rd axle is friction steered. When the truck is empty or in reverse, the pneumatic axle automatically lifts.
  2. The two side cylinders are double operative. Dumping takes less than 30 seconds. Lowering the body takes less than 20 seconds.
  3. All critical components are located high to protect them against dirt from ground level.

Starting up a project?

We would be pleased to make a tailored calculation!

10x4 Tipper projects

unique features of our mining trucks

Powertronic Transmission

This reliable transmission makes the truck very special. The 6-speed transmission is provided with a torque converter that more than doubles the torque in first two and reverse gear and delivers continuous traction, even when changing gear, making it ideal for working in extreme conditions. In top gear, the 6th, there is a lock-up that provides a direct connection so that the fuel consumption is reduced.

Tandem Bogie

The RADD-TR2 is a lubrication free, robustly dimensioned leaf spring suspended bogie for tandem drive rear axles. It is available with a 9- or 11-leaf conventional multi-leaf spring, which both are particularly designed for Very Rough conditions (Road condition according to Global Truck Application).

DOUBLE OPERATIVE CYLINDERS

The two cylinders have double action. The tipper is squeezed upwards and is then pulled back down again. That saves a lot of dump time. The tipper has a special shape, so it already empties during dumping, thereby emptying as quickly as possible. Tiptime up 28 seconds, down 19 seconds.